[16.01.2019] Fotos

Letzten Monat haben wir die AMVK (Anne-Mie van Kerckhoven) Austellung im Fridericianum besucht. In einer tollen Führung bekamen wir Einblicke in das Werk der belgischen Künstlerin, die schon sehr früh damit anfing, sich mit künstlicher Intelligenz zu beschäftigen. 


 Wir erfuhren, warum ausgerechnet ein Gehirn das Herzstück der Austellung sein soll, welche in Kapitel unterteilt ist und wie ihr alter Kinderzimmer Schreibtisch Platz in der Austellung fand. Von Zeichnungen von Frauenbildern bis hin zu Installationen über Zeit und Fotos von nackten Frauen aus Massenmedien war viel zu sehen. Sogar AMVK selbst bekamen wir auf einigen Fotos zu sehen, auf denen sie sich selbst abbildete. Sie sammelte viele Bilder und verarbeitete sie für sich neu und abstrahierte vieles durch verschiedenste Techniken. 




Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß an der Austellung dieser facettenreichen Künstlerin wie wir und hoffen wir sehen uns zur nächsten Veranstaltung!


Euer einzigART-Team