[19.10.14] Hinter den Kulissen - Kleinarchitektur und Kuriositäten

Führung durch den Bergpark

Sonntag, 19. Oktober 2014 um 14 Uhr am Schloss Wilhelmshöhe (Haupteingang)


Liebe Kunstfreunde!
Im Obtober begibt sich einzigART wieder einmal hinter die Kulissen und öffnet diesmal eine neue Perspektive auf den Bergpark Wilhelmshöhe und seine vielfältigen Parkstaffagen und Kleinarchitekturen, die zum großen Teil unter Landgraf Friedrich II. in der Mitte des 18. Jahrhunderts entstanden sind.
Der 23. Juni 2013 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannte Bergpark Wilhelmshöhe hat neben dem fulminaten Spektakel der Wasserspiele noch allerlei Kuriositäten zu bieten, die versteckt zwischen den bekannten Bauwerken liegen. Den von Friedrich erdachten Park der Aufklärung mit vielfältigen Anlehnungen an die griechische Antike sowie an ferne Kulturen möchten wir mit euch auf Nebenpfaden erkunden und dabei den Bergpark von einer ganz anderen Seiten zeigen.
Kosten:
4€ für Mitglieder und Studierende
8€ für Gäste
Bitte meldet euch unter info@einzigart-kassel.de bis zum 16. Oktober an.
Wir freuen uns auf euch!
Euer einzigART-Team