[08.08.2015] Hinter den Kulissen - Blumeninsel Siebenbergen


Foto: Julia Friedrich

Liebe Kunstfreunde,

im August widmen wir uns der Gartenkunst: Landgraf Karl ließ um 1700 die Karlsaue als barocke Parkanlage anlegen. Hiervon zeugen noch die geraden Achsen und Bassins. Ganz im Süden der Karlsaue befindet sich im Auebassin eine kleine Insel: die Blumeninsel Siebenbergen. Bis heute werden die hier vorherrschenden besonderen klimatischen Verhältnisse ausgenutzt um zahlreiche Pflanzen zu kultivieren, welche es sonst in Nordhessen eher schwer haben.
Die Führung zeigt uns welches Kleinod inmitten der Stadt Kassel liegt und bietet einen Einblick in die Historie der Insel und die Blumenvielfalt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich bei einem Gläschen Apfelschaumwein über die neu gewonnen Eindrücke zu unterhalten.

Kosten: 5,- € für Mitglieder und Studierende; 10,- € für Gäste (Eintritt, Führung, Apfelschaumwein)
Bitte meldet Euch unter info@einzigart-kassel.de bis zum 05.08.2015 an.
Wir freuen uns auf Euch!

Euer einzigART-Team