[4.11.2017] Homecoming: Tischbein & Co. zurück!

Liebe Kunstfreunde,

am Samstag, den 4. November feiert einzigART ab 18.00 Uhr mit den Kunstverstärkern die Rückkehr der Künstler und Werke des 18. Jahrhunderts in die Gemäldegalerie Alte Meister. 




Bildnachweis: Johann Heinrich Tischbein d. Ä., Maskenszene mit Kasseler Persönlichkeiten, um 1780/1785, Gemäldegalerie Alte Meister, MHK 

Zu diesem besonderen Anlass sind wir, die jungen Freunde des Museumsverein Kassel e.V., zu Gast im Schloss Wilhelmshöhe. Ihr könnt euch für einen Abend ins 18. Jahrhundert entführen lassen und dabei neue Gesichter, aber auch alte Bekannte entdecken.

An diesem Abend bietet sich die Möglichkeit, mit den Kunstverstärkern sowie anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen und sich in lockerer Atmosphäre über die neu präsentierten Werke im Verbinderflügel des 1. Obergeschosses des Schloss Wilhelmshöhe auszutauschen. Blickt in die Räume, die viele Jahre verschlossen waren und als Depot genutzt wurden.

Ob auf der Leinwand oder im realen Raum – die Künstlerfamilie Tischbein wird allgegenwärtig sein, haltet eure Kamera oder euer Handy für einen Schnappschuss bereit und macht mit bei unserer Selfieaktion!
Neben dem einzigartigen Vermittlungsangebot durch die Kunstverstärker wird es im Untergeschoss eine Lounge mit Musik und Getränken geben.


Datum:  4. November 2017
Zeit: 18.00 bis 22.00 Uhr
Ort: Schloss Wilhelmshöhe, Kassel

Kosten: 5 € für Mitglieder und Studierende, 10 € für Gäste

Eine Anmeldung ist für diesen Abend nicht nötig - kommt zahlreich und bringt Freunde und Bekannte mit.

In freundlicher Kooperation mit der Museumslandschaft Hessen Kassel.

 
Wir freuen uns auf euch!


Euer einzigART-Team