[26.05.2018] Carls Cassel - Führung durch die Sonderausstellung "groß gedacht! groß gemacht? Landgraf Carl in Hessen und Europa" + anschließend Workshop

Liebe Kunstfreunde,

Am Samstag, den 26.Mai um 15 Uhr, werden wir uns bei einer Führung mit anschließendem Workshop auf die Spuren Landgraf Carls begeben. 


Bis heute ist er uns jeden Tag in Form der nach ihm benannten Karlsaue und dem Herkules, der als unser Wahrzeichen über die Stadt wacht, präsent. Als bedeutender barocker Fürst nahm er nicht nur geflüchtete Hugenotten auf, er baute nach zahlreichen Kriegen auch die Landgrafschaft wieder auf und hatte starken Einfluss auf die europäische Wirtschaftspolitik.
Mit der Ausstellung bekommen wir einen Einblick in seinen Enthusiasmus für Kultur, Kunst und Wissenschaft. Zahlreiche Sammlungsstücke vom barocken Gemälde bis hin zum konservierten Fötus visualisieren eine Sammlungsleidenschaft zwischen Selbstüberschätzung und Zukunftswünschen.

Datum: Samstag, 26. Mai 2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Fridericianum, Friedrichsplatz 18, 34117 Kassel
Kosten: 5€ für Mitglieder und Studierende, 10€ für Gäste (Führung, Eintritt + Workshop) 


Bitte meldet euch unter einzigart.kassel@gmail.com bis zum
24.Mai 2018 an.Wir freuen uns auf euch!

Euer einzigART-Team

Bildnachweis: Museumslandschaft Hessen Kassel / MHK