[13.07.2018] Fotos

Liebe einzigART-Freunde,

letzten Freitag, den 13.7.18, hatten wir kein Pech, denn Marc Möbus führte uns (bereits zum 5. Mal in Folge) über den Rundgang der Kunsthochschule Kassel.
Das Thema diesen Jahres war Autonomie, was ein sehr wichtiges Anliegen für die Uni ist und in der Ausstellung deutlich wurde.
Unsere Führung startete in der Illustrationsklasse, in der es von klassischen Zeichnungen bis hin zu mit 3D-Brille veränderbaren Illustrationen viel zu bestaunen gab. Danach ging es weiter in die brandneue Games Klasse, wo Besucher Spiele der Studierenden ausprobieren konnten. 





 

 



Im Anschluss schauten wir uns an, wie Trickfilme enstanden und erfuhren in der Klasse für Neue Medien, dass diese nicht nur digital sein müssen und was ein mit Kreide geschriebener Text auf Rasen mit der ganzen Sache und der WM zu tun hat.
Unser Weg ging weiter über die Mensa Wiese an der Aue, auf der viele Zelte zu verschiedenen Themen, Essensständen und Bars aufgebaut waren, und brachte uns ins Atrium, das von grünen Streifen durchzogen war, die über Boden und Wände geklebt wurden, um Missstände der Uni aufzuweisen.







Zum Abschluss unserer Führung zeigte uns Nicolas Wefers seine im Rektorat ausgestellten Fotoarbeiten über die Beziehung von Menschen und Denkmälern.





Wir danken allen, die dabei waren und hoffen ihr hattet genauso viel Freude an dem diesjährigen Rundgang wie wir!

Euer Team von einzigART




Fotos: Rebecca Petri